Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 18. April 2024

8. BIFFF Tag

 

Nach paar lockeren Tagen mit jeweils nur zwei Filmen standen heute wieder drei Filme auf dem Programm. Der erste Film sollte aber erst am späteren Nachmittag (16.30 Uhr) starten. Also fand ich Zeit, um am Mittag essen zu gehen =

= Restaurant Besuch

Es regnete stark. Danach ging ich in den Supermarkt Cola, Red Bull und mein Abendessen (Wraps) kaufen. Der Gehsteig ist uneben, die Pflastersteine z.T. lose und zum Teil hat es auch Löcher. Keine Schweizerqualität. Vor allem zu Beginn meines Aufenthaltes bin ich sicher 3-4x fast gestolpert. Man muss gut schauen, wo man hintritt. Zwei lose Pflastersteine wurden mir zum Verhängnis: durch den starken Regen hatten sich unter einem Pflasterstein Wasser angesammelt (beim zweiten Pflasterstein Wasser mit Schmutz). Ich stand beim Laufen auf den losen Pflasterstein (sah ich dem ja nicht an, dass er lose war) und das Wasser spritzt von unten nach oben. Passierte mir zweimal – mein Schuh (und ein Socken) nass und verunreinigt, wie auch die Hose. Konnte ich m Hotel aber säubern und trocknen und zur Not hätte ich Reservekleider dabei.

Danach ging ich ins Hotel, wo ich noch auf dem Notebook einen weiteren Film schaute: The Snake Girl Drops In in der franz. Fassung (La Vipère du Karaté). Auch eine Youtube Kopie. Der Film war ganz amüsant und ok, um einmal geschaut zu werden. Gezockt habe ich bisher noch nicht (habe die PSP mitgenommen) und auch gelesen habe ich kaum. The Bighead schreckt mich ab, da ich Angst habe, dass daran noch Noro-Viren haften (hatten auf der Arbeit Noro-Virus). Ich glaube der kann bis 14 Tage an Oberflächen überleben. Zwar habe ich das Back- und Frontcover desinfiziert, dennoch reizt es mich noch nicht, das Buch in die Hand zu nehmen. Das zweite Buch (Die Macht der Kränkung) hat mich bisher schlicht und einfach nicht überzeugt. Nach der La Vipère du Karaté Sichtung zog es mich zum BIFFF Gelände. Da erfuhr ich heute mit Bursting Point den bisher schlechtesten BIFFF Beitrag. Dafür waren die anderen zwei Filme (Flies und Exhuma) richtig gut. Bursting Point war auch erstaunlich leer. Wenig Zuschauer. Dafür waren die anderen zwei Vorstellungen gut besucht. Auch viele neue, externe, normale Zuschauer.
















Das nervende BIFFF Publikum nervt deutlich weniger. Der Vorfall während der Love Lies Bleeding Sichtung tat der Qualität der Zuschauer gut. Der Woke-Werbespot, der nun immer vor jedem Film gezeigt wird, wird vereinzelt ausgebuht. Inzwischen hat das BIFFF auch ein Statement zu den Vorfällen veröffentlicht. So viel ich weiss, wurde ein langjähriger BIFFF Besucher von einer Person aus dem queeren Umfeld geschlagen und nicht umgekehrt. So wie vermutet: eine Generation von dünnhäutigen trifft auf ein nervendes BIFFF Publikum und rastet dann aus. Und vermischt Fakten und Fake News. Das Publikum nervte aber diese Woche massiv weniger, auch wenn einige Besucher noch immer ein Deo vertagen dürften. Nach den Filmen ging ich nach Hause, wo ich mich noch über Fussball Resultate freute. Es gibt fast nichts Schöneres, als Schadenfreue im Fussball!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen