Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 18. April 2024

The Snake Girl Drops In Review

The Snake Girl Drops In

Story:

Snake Girl (Dy Saveth) trifft im Dschungel auf drei Männer (u.a. Sze-Ma Lung). Diese sind von ihr begeistert und nehmen sie mit in die Grossstadt, wo Snake Girl, die aufgrund ihre Schlangenhaare nun eine Perücke trägt, erstmals mit der Zivilisation in Berührung kommt. Snake Girl gerät an einen Gangster-Boss (Tien Feng). Doch Snake Girls Tochter (Huoy Dyna) findet den Weg zu ihr, um sie zu retten…

Meine Meinung:

The Snake Girl Drops In kann quasi als nicht offizieller 2. Teil von The Snake Girl betitelt werden. Deren Hintergründe finde ich mysteriös und unklar: sind es jetzt Filme aus Taiwan, Thailand oder Kambodscha? Oder gibt es pro Land eigene Fassungen? The Snake Girl Drops In wartet mit dem The Snake Girl Star Dy Saveth (Elephant Wife, The Crocodile Men) auf. Die stammt aus Kambodscha. Nebst The Snake Girl und The Snake Girl Drops In spielte sie noch in einem dritten Snake-Film mit: The Snake Man, aus dem Jahr 1970.

An The Snake Girl kann ich mich nicht mehr erinnern. The Snake Girl Drops In hat mit Horror wenig zu tun. Der Film ist mehr ein Abenteuerfilm und eine Komödie. Dy Saveth als Snake Girl im Tarzan-Outfit schwingt sich durch den Dschungel, ehe sie in der Grossstadt diverse (harmlose) Abenteuer zu bewältigen hat. Es ist quasi so, als begibt sie sich von Sketch zu Sketch um den Zuschauer zum Lachen zu bringen. Sie spielt naiv, aber herzlich und die 70er Jahre Musik ist stimmungsvoll. Dy Saveth macht auf jeden Fall eine gute Figur.

Bei den Männern überzeugen Sze-Ma Lung (The Green Dragon Inn) und Shaw Brother Star Tien Feng (My Son). Tien Feng spielt natürlich den Gangster-Boss. Der Film ist unterhaltsam, kurzweilig, auch wenn ich aufgrund des fanz. Dubs keine Dialoge verstanden habe. Es ist aber alles selbsterklärend. Erst im Ende wird der Film etwas ernster: einige Bösewichte sterben durch Schlangen und es kommt auch zu Tiersnuff, der mich an The Princess and Toxicant oder Red Spell Spells Red erinnert hat, da lebende Tiere gegessen/durch Bisse getötet werden.

Fazit: Für Fans des Vorgängers und von Dy Saveth zu empfehlen!

Infos:

O: She mo nu da nao dou shi

Taiwan, Kambodscha 1974

R: King Weng

D: Dy Saveth, Tien Feng, Sze-Ma Lung, Chiang Kuang-Chao, Huoy Dyna

Laufzeit der Youtube Fassung: Ca. 90 Min.

Gesehen am: 17.04.24

Fassungen: Via Youtube als französische Fassung gesehen = La Vipère du Karaté. Gibt es auch als Franz. VHS und DVD. Wenn ich mich nicht irre, in Widescreen, dafür nur franz. Dubbed. Wahrscheinlich Uncut. Andere Fassungen sind mir nicht bekannt (Stand: April 2024). Da in Brüssel am BIFFF im Urlaub, habe ich aber auch keine Zeit, zu recherchieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen