Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 19. April 2024

9. BIFFF Tag

 

Heute gab es viel zu schreiben. Ich stand extra früh auf (08.00 Uhr) weil ich heute ein Restaurant an einer Sehenswürdigkeit besuchen gehen wollte = musste ich mehr Zeit einplanen. Das war auch der Grund, warum es die Reviews und Berichte erst am Nachmittag statt am Vormittag gab. Ich besuchte das Restaurant mit Erfolg =

= Restaurant Bericht

Heute war angenehmeres Wetter. Nach dem Restaurant-Besuch kaufte ich in einem der drei Supermärkte das Abendessen und mehrere Cola. Diesmal kaufte ich Sandwichs. Von Wraps habe ich langsam genug. Im Hotel schrieb ich am Nachmittag (der erste Film startet heute erst um 18.30 Uhr) schon den Restaurant-Bericht und regte mich leicht ab dem lahmen Genfer Zollbeamten auf. Mein Paket mit 17 VHS aus Südkorea rührt sich nicht vom Fleck. Daher kaum Chancen, dass das am Montag abholbereit sein wird. Schade.

Auf dem Weg zum Restaurant hatte ich eine Begegnung mit einem Hund. Ein Hundehalter und ein grosser Dobermann. Ohne Leine. Als das Vieh mich (von weitem sah), rannte es sofort los. Ich hatte schon eine Stelle auserwählt, auf welche ich mich in die Höhe gerettet hätte (hätte mir auch gereicht). Trotzdem war es ein ungemütliches Gefühl. Als der Hundehalter seinen Hund zurückpfiff, machte dieser zum Glück sofort kehrt und er nahm das Tier an die Leine. Glück gehabt. Durch einen (oder ein ganzes Pack) Hund(e) zu sterben, wünsche ich mir nicht. Liesst man ja immer wieder.



Im Hotel im Badezimmer wurde ich dann erneut mit Tieren konfrontiert: dem Ohrenwurm. Ein grosses Exemplar. Ich war erstaunt, das Tierchen am Tag zu erwischen. Die sind sonst Nacht aktiv. An einem der BIFFF Nächte, als ich vom letzten BIFFF Film nach Hause kam, sah ich es erstmals und erschrak. Da es sich schnell auf mich zu bewegte, wollte ich es schon ins Jenseits befördern, als ich dann ein 2. Grösseres Exemplar und ein Mini-Exemplar sah. Da dachte ich sofort, dass das Eltern mit dem Kind sind und habe sie verschont. Das grösste Exemplar sah ich somit am 9. BIFFF Tag zum dritten Mal. Meist sind sie versteckt und ich bekomme sie gar nicht zu Gesicht. 



Obwohl ich Zeit gehabt hätte, schaute ich mir heute Nachmittag auf dem Notebook keinen Film an. Ich suchte nach weiteren Restaurants, die etwas weiter weg entfernt lagen. Ich spielte auch mit dem Gedanken, die zwei bisher besten Restaurants (Brasserie du HEYSEL & La Ruche Steak & Ribs – Atomium) nochmals zu besuchen und einfach was anderes zu bestellen. Ich fand dann, ca. 36-40 Gehminuten vom Hotel entfernt, im nahe gelegenen Wemmel, ein Fleischrestaurant, welches voraussichtlich genau nach meinem Geschmack sein dürfte. Dürfte qualitativ top sein, da auch deutlich teurer als alle anderen Restaurants. Das hat am Samstag geschlossen, das heisst ich müsste es zwingend am Freitagmittag besuchen. Das Wetter sagt eine 70%ige Regenphase an, am Mittag und in Wemmel. Dann fast 40 Minuten durch den Regen latschen, darauf habe ich aber auch keine Lust. Ein Taxi bestellen lassen? Und wenn es dann doch nicht regnet? Fragen über Fragen. Und dann zockte ich noch ca. 1h auf der PSP = Legend of Hero Tonma, was ich an der letzten Game Night beim Kumpel am Arcade-Kasten gezockt hatte.


Danach ging es ans BIFFF. Drei Filme standen heute auf dem Programm und viele Nebenaktivitäten wie Bodypainting. Die Gewinner würden um 21.00 Uhr präsentiert werden (= ich bin dann im Kino). Von den drei Filmen haben zwei nicht überzeugt und gehören auch allgemein betrachtet zu den schlechteren Filmen dieser BIFFF Ausgabe. Das betrifft Girl Unknown, wo ein Gast Infos beisteuerte wie auch Deus Irae. Bei letzterem war der Regisseur (gehört auch zur BIFFF Jury) vor Ort und gab Infos vor der Sichtung, bei welcher ich fast eingeschlafen bin. Alle drei Filme liefen im Cine 2. Das Kino ist kleiner (als das Cine 1), die Stühle fühlten sich irgendwie härter an. Mit tat fast alles weh beim letzten Film: Gesäss, Krampf im Bein, fast eingeschlafen, mir war kalt. Letzte Nacht schlief ich klar zu wenig.

Dafür gab es mit The Wait den nächsten wirklich positiven Geheimtipp. Der war stark und absolut sehenswert. Ansonsten war das Publikum wieder etwas aktiver (in Cine 2 sind die Zuschauer viel näher zusammen). In einem Film setzte sich eine komische Person direkt vor mir in die Reihe. Ich musste den Platz (mehrere Plätze) dann wechseln, da die Person so extrem stank. Schweiss und nach Alkohol. Schlimm. Und das Arschloch hat dann den Film nicht Mal zu Ende geschaut, und die Vorstellung vor dem Ende verlassen. Ich war froh, den Platz gewechselt zu haben. Dann bekam ich von meiner Cat-Sitterin noch paar Bilder von meinen Babys geschickt. Wie ich mich freue, diese bald wieder zu sehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen