Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 19. April 2024

Restaurant Besuch (Atomium Restaurant)

 

Als ich in meinen BIFFF Berichten erwähnte, dass ich ca. 5-6 Restaurant testen wolle, war das Atomium Restaurant auch darunter. Allerdings ist es ein Restaurant bei einer Sehenswürdigkeit. Ich las von Reservationen, Tickets, extrem langen Wartezeiten.  Online war es mir nicht möglich, für eine Person einen Tisch zu reservieren. Mittagessen gibt es dort erst ab 12.00 Uhr. Zuvor Frühstück. Abendessen nur mit Reservation möglich.

Heute hatte ich Zeit. Ich plante, einfach schon früher, also vor 12.00 Uhr, dort zu sein. Am Ticket-Schalter (keine fünf Minuten warten, es war ca. 11.40-11.45 Uhr) fragte ich für ein Ticket für das (Panorama) Restaurant. Ich wurde nach einer Reservation gefragt, was ich verneint habe. Mir wurde gesagt, am Ende der Halle zu warten. Um 12.00 Uhr käme jemand vom Restaurant. Um fast Punkt 12.00 Uhr kam jemand vom Restaurant und ich sagte erneut, dass ich ins Restaurant (und nur in dieses) wolle. Ich wurde nach dem Namen gefragt. Nachträglich betrachtet nehme ich an, dass er für mich reserviert hat. Es waren noch drei andere Parteien dort. Er führte uns dann durch einen Nebeneingang an den langen Schlangen vorbei direkt zum (direkten) Lift zum Restaurant.

Oben wurde ich gefragt nach der Reservation. Ich Trottel sagte ich hätte keine, wobei der Typ vorher wahrscheinlich auf meinen Namen reserviert hatte. Der einzige Single-Tisch war besetzt. Frei war die Bar. Dafür brauchte es auch keine Reservation. Ich nahm dankend an und bestellte das, was ich schon auf der Online-Karte ausgesucht hatte:

 

Ich nahm:

 

Als Hauptgang: Entrecote

 Roasted potatoes / vegetables / arugula / sauce of your choice (bearnaise)

52,00 Euro

 

Als Dessert: Crème Brûlée

Vanilla

15,00 Euro

  

Ich sass an der Bar nicht direkt am Fenster. Wenn ich geradeaus schaute, sah ich eine Wand. Mir war das egal. Mir waren auch die anderen Stockwerke und Sehenswürdigkeiten egal. Ich kam nur hier wegen dem Entrecote und der Crème Brûlée. Das Wetter war heute etwas besser. Etwas weniger kalt, bewölkt und sonnig. Kein Regen. Das Entrecote war sehr gross. Leider sehr fettig und ok und gut, aber nichts Besonderes. Die Roasted potatoes waren sehr gut. Die Karotten waren gut, die Bohnen rührte ich nicht an. Die Crème Brûlée war besser als an den Vortagen. Die besten hatte ich aber definitiv im Brasserie du HEYSEL und im La Ruche Steak & Ribs – Atomium. Das waren von den bisherigen Restaurant Besuchen auch allgemein die besten Besuche.

 

 

Fazit:

 

Hervorragend

Sehr gut

Gut und solide

Enttäuschend















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen