Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 5. November 2019

Der Horror-Alligator Review

Der Horror-Alligator

Story:

Ein Alligator versetzt eine US-Kleinstadt in Angst und Schrecken. Die Polizei (u.a. Robert Forster), ein Grosswildjäger (Henry Silva) und eine «Eidechsenlady» (Robin Riker) versuchen den Alligator aufzuhalten…

Meine Meinung:

Der Horror-Alligator ist nebst Killer Crocodile der beste Tierhorrorfilm, wenn es um Alligatoren / Krokodile geht und eine nostalgische Film-Kindheitserinnerung, die nun erneut gesichtet wurde, um Star Robert Forster, der mir in dieser Rolle immer sehr sympathisch war, zu würdigen, da vor kurzem verstorben (11.10.19).

Daneben kenne ich kaum Filme mit Robert Forster. Laut Datenbanken spielt er in Filmen mit wie Delta Force, Scanner Cop 2, Maniac Cop 3 oder Uncle Sam. Aber die Sichtungen dieser Filme ist zu lange her, um mich erinnern zu können. Denke, er wird in diesen Streifen auch nur Neben- und keine Hauptrollen spielen.

Obwohl ich ihn praktisch nur aus Der Horror-Alligator kenne, war mir der Name immer bekannt und das Gesicht dazu auch. Er spielt sehr gut, wie der ganze Cast des Filmes. Erwähnen will ich an dieser Stelle noch die grossartige, zum Schmunzeln anregende Nebenrolle von Henry Silva (Der Mafiaboss - Sie töten wie Schakale, Killer Vs. Killers, Die Rache des Paten).

Der Film, der auch von grossen Vorbildern wie Jaws beeinflusst wurde, ist aufwändiges, gradliniges Tierhorrorkino mit sympathischen Figuren, einer unterhaltsamen Story und starken Effekten. Dies gilt sowohl für einige blutige Szenen wie auch den Alligator an sich. Tierhorrorfans von klassischen Tierhorrorfilmen wie Jaws, Piranha, Grizzly, Die Stunde der Ratte, Razorback oder Killer Crocodile greifen zu!

Infos:

O: Alligator

USA 1980

R: Lewis Teague

D: Robert Forster, Robin Riker, Michael V. Gazzo, Dean Jagger, Sydney Lassick, Jack Carter, Henry Silva

Laufzeit der deutschen DVD: 87:04 Min.

Gesehen am: Kindheit / Review überarbeitet: 13.10.19

Fassungen: Mir lag die deutsche DVD von 84 Entertainment vor = Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität. Die deutsche Synchronisation ist erstklassig. Gäbe es in Deutschland auch auf Blu-Ray.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen