Dieses Blog durchsuchen

Montag, 23. August 2021

Bruce and the Shaolin Bronzemen Review


 

 

Bruce and the Shaolin Bronzemen

Story:

 

Wong Chan-Lung (Bruce Le) sucht auf den Philippinen nach seinem verschwundenen Onkel Santos. Es geht dabei auch um einen versteckten Schatz. Auch Ms. Saiko (Lita Vasquez) ist hinter dem Schatz her. Sie will Wong Chan-Lung tot sehen und entführt, um ihn zu brechen, dessen Cousine (Vivian Velasco)…

 

Meine Meinung:

 

Bruce and the Shaolin Bronzemen ist kurzweilige Trash Bruceploitation aus Hong Kong und vor Ort in den Philippinen gedreht – kostengünstig versteht sich. Der Film ist grundsolide, kurzweilig, unterhaltsam und wartet mit Star Bruce Le (Black Spot) auf und wurde von Joseph Kong realisiert.

 

Joseph Kong, Regisseur von Filmen wie Bruce's Fingers oder Concorde of Bruce, sprang mit Bruce and the Shaolin Bronzemen auf den Bruceploitation-Zug auf, welcher nach Bruce Lees Tod ins Lebe gerufen wurde. Bruce and the Shaolin Bronzemen ist, wie bereits erwähnt, ok und kurzweilig, erreicht aber nicht ganz die Qualität anderer Bruceploitation-Streifen.

 

So empfand ich Filme wie The Clones of Bruce Lee (stammt auch von Joseph Kong), The Dragon Lives Again, Bruce Lee the Invincible oder Bruce Lee in New Guinea als qualitativ besser. Im Grossen und Ganzen lässt sich sagen, dass ich mir von Bruce and the Shaolin Bronzemen mehr Trash und Schmuddel gewünscht hätte.

 

Ja, es gibt hübsche und knapp bekleidete Frauen, eine adipöse Kampf-Masseuse oder Kung Fu kämpfende Liliputaner, aber ich hätte mir davon mehr versprochen. Die Kampfszenen waren zudem auch nur ok und nichts Besonderes. Bruce Le macht eine gute Figur, ebenso Lita Vasquez als Anführer und weiblicher Bösewicht.

 

Fazit: Kein Kracher, aber ein Unterhaltungswert ist garantiert und langweilig ist der Film nie. Für Bruceploitation-Fans zu empfehlen.

 

Infos:

 

O: Shen Long Meng Hu

 

HK, Philippinen 1992

 

R: Joseph Kong

 

D: Bruce Le, Cheung Lik, Lita Vasques

 

Laufzeit der holländischen VHS: 78:44 Min.

 

Gesehen am: 14.05.21

 

Fassungen: Mir lag das VHS aus Holland von VUH vor = Wahrscheinlich Uncut, Englischer Dub (relativ ok und deutlich besser als Ocean Shores Dubs), solide Bildqualität, Vollbild. Es scheint keine DVD, Blu-Ray und deutsche Fassung zu geben (Stand: Mai 2021).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen