Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 25. April 2024

1. Brugggore Filmfestival Tag

 

Heute standen ein Restaurant-Besuch und vier Filme auf dem Programm. Ob ich Claudio Simonetti heute schon sehen würde? Die Auswahl zum Signieren (15 Cover und 15 Boxen/Digipacks/Steelbooks…) waren seit gestern Abend gepackt, den Kumpel hatte ich schon gefragt ob er mir mehr Infos geben können, wobei ich noch keine Antworten bekam. Passte alles wunderbar knapp in meinen Rucksack plus Ladegerät des Handys und ein Buch (Die Macht der Kränkung). Heute war der offiziell erste Tag des viertätigen Brugggore Filmfestival Tag.

Die ersten Filme liefen schon um 11.00 Uhr. Mich zog es auf den Mittag nach Brugg und dort ass ich ein wunderbares Menü =

 

= Restaurant-Besuch

 

Danach guckte ich mir die Gegend an. Die zwei Kinos sind nahe am Hauptbahnhof. Ich guckte mir auch das Salzhaus, wo morgen Goblin auftreten sollte, an. Da fand ich einen Hintereingang (wohl für Autos gedacht, welche das Material für Konzerte bringen) und einen Vordereingang. Auch das ist nicht weit vom Cinema Excelsior Brugg entfernt. Da werde ich versuchen, morgen schon am späten Nachmittag herumzulungern. Denn mein Kumpel und Co. informierten mich, dass Claudio Simonetti erst morgen gegen 15.00 Uhr ankommen wird. Dann dürfte auf der Bühne aufgebaut werden. Ihr Hotel sei in der Altstadt und um 19.00 Uhr, eine Stunde vor Konzert, würden sie noch essen gehen. Also kein Stress heute. Auf Social Media (Claudios Kanal) sah ich noch, dass sie wohl mit dem Auto anreisen werden. Das ganze Team. Heute werden sie in der Ital. Gemeinde Lugagnano, ca. vier Stunden mit dem Auto von Brugg entfernt, ein Konzert geben ehe sie dann heute via Auto nach Brugg reisen.






Also kein Treffen, Fotos und Autogramme heute. Das Wetter war sonnig, bewölkt und windig. Ich war froh um die dicke Jacke und ich war froh, dass am Brugggore Filmfestival ein normales Publikum sitzt. Die Ruhe während den Vorstellungen war ein Genuss im Vergleich zum BIFFF. Die Filme waren alle ok und mehr oder weniger gut schaubar, auch wenn keine Filme für die Sammlung dabei sind, wie erwartet. Die beiden Kinos gefallen mir. Gute Plätze, gute Qualität, keine Pannen. Alle Filme wurden von den Veranstaltern vorgestellt. Abigail und You'll Never Find Me hatten auch deutsche Untertitel. Die Filme werden ca. neun Minuten später als geplant gestartet (aufgrund diverser Vorspänne und dem Vorstellen der Filme). Das wurde am Abend extrem knapp, nach Abigail meinen Zug um ca. 22.31 Uhr zu erwischen. Aber mit Rennen hat es vom Abspann (ca. 21.25 Uhr) bis zum Bahnhof gereicht, so dass ich ca. 00.00 Uhr zu Hause im Bett war (in Bern nahm ich noch ein Taxi, damit es schneller geht da im Moment auf der Zugstrecke zu mir nach Hause nachts gebaut wird = Verzögerungen, Ausfälle etc.).















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen