Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 25. April 2024

You'll Never Find Me Review

Brugggore Filmfestival 2024 Spezial

You'll Never Find Me

Story:

Patrick (Brendan Rock) lebt einsam auf einem Wohnwagen-Park. Draussen tobt ein starker Sturm. Plötzlich klopft es mitten in der Nacht an der Türe. Er öffnet und da steht eine ihm unbekannte, junge und total durchnässte Frau (Jordan Cowan)…

Meine Meinung:

You'll Never Find Me ist ein australischer Genre-Beitrag von einem Regie-Gespann. Ein Slowburner und ein Kammerspiel. Die Ausgangslage ist spannend. You'll Never Find Me nimmt sich dabei viel Zeit. Der Film lebt von seinen zwei tollen und überzeugenden Hauptdarstellern Brendan Rock und Jordan Cowan. Brendan Rock hat dabei schon mehrfach mit den Regisseuren zusammengearbeitet. Der Film und Plot sind dabei spannend, mysteriös und unheimlich. Und sehr stimmungsvoll. Das Ganze ist toll gefilmt und stark in Szene gesetzt. Der Sturm passt perfekt zu dem Setting.

Obwohl es ein ruhiger Film mit vielen Dialogen und wenig «Action» ist, wird der Film nie langweilig. Mir haben die ersten ¾ des Filmes sehr gut gefallen. Eine Spannung ist konstant vorhanden. Das letzte Viertel reisst den Film aber nach unten - die Qualität nimmt ab. Gewisse Elemente fand ich schade und enttäuschend. Auf der anderen Seite blieb ich beim Abspann auch ratlos zurück. Was sollte das denn? Und wie war das jetzt gemeint? Richtige Antworten gibt es meiner Meinung nach nicht, nur Andeutungen. Da kann der Zuschauer Interpretieren. Zuweilen gab es fast Maniac Vibes.

Optisch, technisch und schauspielerisch war auch das letzte Viertel stark anzusehen, nur inhaltlich nahm die Qualität meiner Meinung nach ab. Da hätte ich ein anderes Ende befriedigender gefunden. Schade um die ersten ¾ des Filmes, die wirklich sehr fesselnd und ansehnlich waren. Ein gutes Beispiel, wie ein Ende einen Film kaputt machen kann. Das ist natürlich immer Geschmackssache, aber in dem Fall hat es mich gestört.

Fazit: Lange sehenswert, gegen Ende flacht der Film aber ab…

Infos:

O: You'll Never Find Me

Australien 2023

R: Josiah Allen, Indianna Bell

D: Brendan Rock, Jordan Cowan, Elena Carapetis, Angela Korng

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 96 Min.

Gesehen am: Am Brugggore Filmfestival 2024 gesehen, Uncut und im O-Ton. Erscheint in Deutschland am 9. Mai 2024 auf DVD und Blu-Ray.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen