Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 25. April 2024

Restaurant Besuch (L'Ulivo)

 

Bevor ich mir am Brugggore Filmfestival vier Filme ansehen sollte, wollte ich unbedingt am Mittag etwas Richtiges essen. Die Zeit zwischen den Filmen dürfte nicht reichen, um ein Restaurant zu besuchen. Ich stand extra um 07.00 Uhr auf und ass nichts, damit ich am Mittag Hunger haben sollte. Ich verliess die Wohnung um 09.45 Uhr und war um 11.28 Uhr in Brugg. Danach steuerte ich das schon zuvor auserwählte Restaurant L'Ulivo an.

Dieses ist nahe am Bahnhof. Ich habe die Karte schon zuvor studiert. Mein Plan war es, um ca. 11.35/11.40 Uhr dort zu sein, damit genug Zeit, was zu essen. Der erste Film sollte nämlich schon um 13.15 Uhr laufen. So nahm ich auch keine Vorspeise, sondern nur einen Hauptgang und ein Dessert. Das bestellte ich, als der Kellner zu mir kam:

 

Als Hauptgang: Filetto ai Porcini

Rindsfilet mit Steinpilzsauce

47,00 CHF

 

mit Beilage Pommes Frites

8,00 CHF

 

Als Dessert: Panna Cotta mit Waldbeeren

10,50 CHF

 

 

Was das Fleisch angeht, hatten sie eine grössere Auswahl: auch Fleisch auf heissem Stein (leider kein Pferd). Die Qual der Wahl fiel auf das Kalbsschnitzel mit Ei und Parmesan oder das Rindsfilet mit Steinpilzsauce. Ich entschied mich für Letzteres. Das Essen war vorzüglich. Das Fleisch wurde Medium gebraten und das Stück war überraschend gross. Die Sauce war ein Traum. Das Fleisch in Kombination mit der Sauce und den Pilzen (oder die Pommes mit der Sauce und den Pilzen) war einfach nur ein kulinarischer Traum. Das Dessert war ebenfalls extrem gut. So kann ich das Restaurant nur empfehlen! Brugg mag nicht sonderlich gross sein, aber es gibt viele tolle Restaurants zu entdecken (z.B. an zukünftigen Filmfest Besuchen) und das L'Ulivo kann ich jedem ans Herz legen! Tolle Küche!

 

 

Fazit:

Hervorragend

Sehr gut

Gut und solide

Enttäuschend












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen