Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 4. März 2021

My Sister's Regrets Review


 

 

 

My Sister's Regrets

Story:

 

Dal-Rae wird, wie bereits ihr Vater, von dessen Konkubine Seo-Mo ermordet. Als Seo-Mo es noch auf Dal-Raes kleinen Bruder abgesehen hat, erscheint Dal-Rae als rächender Geist um ihren kleinen Bruder zu retten und Rache an Seo-Mo zu üben…

 

Meine Meinung:

 

In den letzten Jahren habe ich mich mit alten Gruselfilmen aus Südkorea angefreundet. Da waren schon paar interessante Titel bei: The Door to the Flesh, Woman Chasing the Butterfly of Death, Three Women with Grudge, A Bloodthirsty Killer, The Fear of Ancestral Rites, Cemetery of Regret, Cemetery of Beautiful Women, Evil Under the Moon, Fairy of the Night, The Afterworld, The Headless Murderess, Goeshi, Cry of a Woman oder Thousand Year Old Wolf.

 

Nun erwischt es mit dem Grusel-Geister-Rache-Drama My Sister's Regrets, selbsverständlich im klassischen Setting spülend, den ersten Film, dieser Art der es nicht in die Sammlung schafft. Die Gründe sind simpel: es gab für meinen Geschmack zu wenig Geister-Szenen, zu wenig stimmungsvolle Szenen, Anzahl Effekte gehen gegen null und ich empfand den Film vor allem als lahm und langweilig.

 

Es wird mehr Wert auf die dramatische Story gelegt, als auf die rächende Geisterfrau. Ob es an einem kleinen Budget oder der Vorlage lag? Vielleicht fehlt die ein oder andere Szene. Mit nur knapp 72 Minuten läuft der Film relativ kurz. Und viel zu bietet hat der Film nicht. Ja, Ausstattung, Kostüme und Requisiten wirken authentisch, die Darsteller bemüht. Aber was nutzt das, wenn ich mich als Zuschauer langweile? Gar nichts…

 

Fazit: Stark Geschmackssacke – mir hat der Film aufgrund von zu wenig «Grusel-Action/Effekte» und zu viel lahmen Längen nicht gefallen = wird nicht in Sammlung aufgenommen sondern nach England verkauft (Interessanten schon vorhanden!).

 

Infos:

 

O: 누나의 / Nuna-ui han

 

Südkorea 1971

 

R: Yu-Seop Lee

 

D: Ji-Su Kim, Jeong-Hun Kim, Geum-Bong Do, Jang-Kang Heo, Sok-Yang Choo, Deok-Seong Jo

 

Laufzeit der koreanischen VHS: 72:32 Min.

 

Gesehen am: 18.12.20

 

Fassungen: Mir lag das VHS aus Südkorea vor = k.A. ob Uncut oder nicht, gute bis durchschnittliche Bildqualität, Vollbild (damit fehlt Bildinformation), O-Ton (Koreanisch), keine Subs. Andere Fassungen sind mir nicht bekannt (Stand: Dez. 2020).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen