Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 14. November 2017

Neukauf

Erhalten:





Ein stahlharter Mann
Deutsche DVD des Charles Bronson und Walter Hill Klassikers. Wunschliste abgearbeitet plus Tipp von Bekanntem befolgt!

Shaolin - Der Todesschrei des Panthers
Deutsche DVD aus der Asia Line. Kaufe ich alles. Vertraue den Hintermännern, mag das Genre (meist klassiche Old School Eastern Perlen). Deutsch oder Englisch Dubbed. Die deutsche Sprachfassung dürfte gut sein, da alte Synchro-Fassung. Eastern von Wu Ma. Alterantiven mit O-Ton und Subs sind mir nicht bekannt. 

Shivers
Wie andere Filme zuvor (Slugs, The Hills Have Eyes) Resteverkauf von UK Arrow Video DVDs auf einem CH Shop - günstig (billiger als ein Schweizer Kinobesuch). Schlug ich zu. Denn: von Shivers, einem frühen David Cronenberg Klassiker, habe ich nur die alte deutsche DVD von Splendid - so viel ich weiss ohne O-Ton, nur Vollbild, in Handlung zensiert. Die Arrow DVD bietet: Wendecover, exklusive Extras, neues Master, O-Ton, englische Subs und die Uncut Fassung! Wobei: Arrow hat fälschlicherweise zuerst die R-Rated veröffentlicht und erst danach die Unrated. Es fand sogar ein Austausch statt. Bleibt zu hoffen, dass meine DVD der Unrated entspricht...

Magic Serpent
Wunderschöne jap. Laserdisc eines Monsterklassikers aus Japan. Beim Film handelt es sich um einen Toei Film aus 1966, der auch unter folgenden Titeln bekannt ist: Ninja Apocalypse, Battle of the Dragons oder Froggo and Droggo. Es scheint offiziell keine O-Ton Fassung mit englischen Subs zu geben. Auch der jap. LD liegen natürlich keine englischen Subs vor. Das seltene, rare und exquisite Sammelstück (129.90 USD) wurde über Ebay gekauft und es soll sich nicht um einen 08/15 Monsterfilm handeln. Der Film bietet definitiv eine komplexe Geschichte, bei welchen verständliche UT von Vorteil sind. Deshalb habe ich mir gleichzeitig auch noch eine US-Bootleg DVD bestellt, welche in Japanisch mit englischen Subs angeboten wird. 

Hide and Go Shriek
US Laserdisc (günstiger Preis) wurde gekauft statt US (Code Red) oder UK (88 Films) DVD / Blu Ray. Warum? Das Cover der LD gibt bereits Auskunft darüber, Zitat: "Unrated Version contains footage too shocking for the theatrical release". Die DVD und Blu Ray Ausgaben basieren auf der zensierten R-Rated Fassung und die Unrated Szenen sind nur als Bonus an Bord. Daher für mich, der Zensur nicht gut heisst, uninteressant. Beim Film handelt es sich um einen US-80er Jahre Slasher. Ein Grund mehr, sich einen Laserdisc Player zu besorgen! 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen