Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 13. September 2024

Neukauf

Bullet in the Head

Nachdem ich auf schnittberichte.com den Schnittbericht gelesen habe, in welche die neue, deutsche Blu-Ray involviert war, bestellte ich diese und bekam diese paar Tage später bereits. Warum? Ich hatte den Film bisher nur als UK-DVD von HKL. Dass es verschiedene Fassungen gab, war mir gar nicht mehr bewusst. Die letzte Sichtung ist unendlich lange her. Die deutsche Blu-Ray habe ich aufgrund zwei Tatsachen gekauft: 1.: Nebst der regulären Fassung befindet sich die bisher weltweit längste Fassung des Filmes auf der Disc, in welcher sogar Action-Szenen aus dem Trailer (!!!), die bisher nirgendwo zu sehen waren, in den Film integriert wurden. 2.: Frühere Tonspuren hatten neue Tongeräusche/Effekte. Dies wurde für diese Vö korrigiert. Ich habe den Film inzwischen auch gesehen, das Review folgt. Lohnt sich die Disc? Definitiv!

 

Jetzt auf Video - Als das Kino nach Hause kam

Durch ein deutsches Filmforum wurde ich auf dieses Buch über die VHS und deren Geschichte, vor allem in Deutschland, aufmerksam. Die Berichte im Forum und die Beschreibung haben mich angesprochen, also bestellt. Hat es sich gelohnt? Ja. Die Buch-Besprechung folgt demnächst.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen