Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 8. Dezember 2023

Neukauf








Tomas Milian 5 Movie Collector’s Edition Vol. 1

Die Strickmütze machte den Anfang: meine 1. Erfahrung in einer Polizisten-Komödie mit Tomas Milian von Regisseur Bruno Corbucci. Zum Black Friday gönnte ich mir vom Cinestrange Extreme Shop, auch dank eines Rabatt-Gutscheines, folgende Edition: Tomas Milian 5 Movie Collector’s Edition Vol. 1. Es sind folgende Filme enthalten: Das Schlitzohr und der Bulle, Ein Schlitzohr außer Rand und Band, Das Schlitzohr vom Highway 101, Formel 1 und heiße Mädchen sowie Der Berserker. Alle Uncut, in Deutsch/Englisch und teilweise auch Ital. mit deutschen Subs, restauriert, mit Box und ca. 80seitigem Booklet. Bis auf Der Berserker, dessen DVD nun entsorgt/verkauft wird, kenne und habe ich keinen der besagten Filme. Das Set war innerhalb von fünf Tagen aus Deutschland im Briefkasten - toller Service. Ich hatte ein anderes Artwork-Motiv bestellt gehabt. Ich wusste nicht, dass es mehrere Artwork-Versionen der Box gibt. Und ich muss sagen, dass mir dieses Strickmützen Motiv viel besser gefällt als jenes, welches ich bestellt habe. So freue ich mich auf die Sichtungen dieser Italo-Komödien!


Die Gangster-Akademie

Italo-Polizei-Gangster-Komödie von Stelvio Massi mit Tomas Milian und Luc Merenda als deutsche Blu-Ray von Cinestrange Extreme als Hardbox = deutsche Blu Ray, Uncut, Deutsch/Englisch/Ital. mit Subs. Es hätte noch andere Fassungen gehabt, aber diese Hardbox war am billigsten. Zusammen mit der Tomas Milian 5 Movie Collector’s Edition Vol. 1 zum Black Friday bestellt gehabt.


Der Superbulle jagt den Ripper

Deutsches Mediabook (DVD, Blu-Ray, Booklet) von Cinestrange Extreme = Zusammen mit der Tomas Milian 5 Movie Collector’s Edition Vol. 1 & Die Gangster-Akademie zum Black Friday bestellt gehabt. Uncut, Deutsch/Ital. mit Subs, 25seitiges Booklet. Gehört zu den Superbullen-Filmen um Bruno Corbucci und mit Tomas Milian.


Escape from Hell Hole

Rapi Films WIP Streifen als US-Blu-Ray von Terror Vision = Schuber, O-Ton, englische Subs, exklusive Extras und Uncut d.h. wird sogar von einem «longer cut» gesprochen, was darauf schliessen lässt, dass bei bisher erhältlichen Fassungen Material gefehlt hat (wie schon bei Srigala). Ich sah den Film vor unendlich vielen Jahren als US-DVD und war damals, wohl auch aufgrund viel zu hohen Erwartungen, enttäuscht gewesen. Gespannt auf eine Neusichtung in a) würdiger Qualität, b) O-Ton, c) mit angepassten Erwartungen.


The Sunset Warrior

Spannend! The Sunset Warrior ist John Woos ursprüngliche Fassung von Heroes Shed No Tears, welche es nur in Südkorea gab (Kino, VHS). Diese Fassung liegt nun weltweit erstmalig auf Blu-Ray vor, wohl auch dank dem Koreanischen Filmarchiv, die davon einen HD-Print hatten (wenn auch leicht zensiert in Gewaltmomenten = die Schnitte dürften durch Nameless Media rückgängig gemacht worden sein). Das limitierte Mediabook von Nameless Media bietet ein Booklet, die gängige HK-Fassung (Heroes Shed No Tears) und den neuen Cut The Sunset Warrior. Die Fassung unterscheidet sich vom späteren Cut und soll mehr einem echten John Woo Film entsprechen. Die Fassung liegt auch in Koreanisch mit Subs vor (Subs aber unbrauchbar, da dem Canto-Ton entsprechend). Sehr gespannt auf die Fassung. Somit wird das VHS aus Südkorea von der Wunschliste gestrichen und meine UK-DVD verkauft/entsorgt (Review = HIER KLICKEN).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen