Dieses Blog durchsuchen

Montag, 4. März 2024

Restaurant Bericht (Restaurant & Hotel Schlossberg)

 

Nach dem enttäuschenden Restaurant-Besuch vom Vortag (Bericht) ging es am nächsten Tag mit der Kollegin nach Thun. Dort sah ich Ende Dez. nach einem Restaurant-Besuch (Bericht) dass es im Schloss Thun nicht nur ein Hotel, sondern auch ein Restaurant gibt. Das Restaurant & Hotel Schlossberg. Dort reserviert. Das wollte ich testen. Ich habe eine höhere Klasse und Qualität erwartet. Es war extrem kalt und als ich ankam stellte ich fest, dass das Restaurant die Reservation falsch notiert hatte (auf Sonntag statt auf Samstag). Dennoch fanden sie knapp Platz für uns und das Apero wurde uns als Entschädigung gratis serviert. Löblich. Leider hatten wir keinen Fensterplatz. Damit hätte man über Thun sehen können.

 

Als Vorspeise nahm ich: Nüsslersalat mit gebratenem Speck, Kräuter-Brotwürfel und knusprigem Ei, Hausdressing für 16 CHF

 

Als Hauptgang nahm ich: BEO-Beef Filet (200g) mit Belper Knolle und gschmorts Wurzelgmües u Rahmnüdeli für 56 CHF

 

Als Nachspeise nahm ich: Zimt-Mascarponemousse, Blätterteig und Preiselbeersauce für 14 CHF und Weisses Tobleronemousse mit karamellisierten Nüssen für 11 CHF

  

Ich brauchte sehr lange, bis ich mich entscheiden konnte, was ich nehme. Vor allem den Hauptgang betreffend. Da kam es andere Menüs, die ebenfalls sehr fein tönten: Suure Mocke, Tomahawk vom Duroc Säuli, Butterrösti (u.a. mit Spiegelei & gebratenen BEO Beef Filetwürfel) oder Cordon bleu. Die Qual der Wahl. Ich entschied mich dann für das Beef-Filet. Ich hätte auch für 150g bestellen können. Die Rahmnüdeli waren ein ausschlaggebender Grund, warum ich das Menü nahm. Es wird auf Regionales und Saisonales geschaut. Das «Wurzelgemüse» war eigen, aber in Kombination mit dem Fleisch oder den Teigwaren ein Genuss. Auch der Salat war top: wohl einer der besten Nüsslersalate, welchen ich je genossen habe. Auch die Nachspeisen waren ein absoluter Hochgenuss. Das Restaurant wurde meinen hohen Genuss-Kriterien gerecht. Da werde ich wieder gehen! Es ist zwar nicht gerade billig, aber Qualität hat halt seinen Preis!

 

 

Fazit:

 


Hervorragend

Sehr gut

Gut und solide

Enttäuschend












 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen